Winteropening Skigebiet Plose: Saisonstart am 5. Dezember


Copyright: Philipp Plieger

Das Skigebiet Plose eröffnet am 5. Dezember 2024 die Wintersaison und bietet bis zum 30. März 2025 ein umfassendes Wintererlebnis. Ski- und Rodelfans sowie Winterwanderer dürfen sich auf bestens präparierte Pisten, abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten und einen atemberaubenden Blick auf das UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten freuen.

Zu den Highlights der Saison zählt die neue 10er-Kabinenbahn von St. Andrä auf die Plose, die für einen komfortablen und schnellen Zugang zu den Pisten sorgt. Die neue Mittelstation ermöglicht eine flexiblere Nutzung der Trametsch, die zu den schönsten und längsten Pisten Südtirols gehört und nun auch nur zur Hälfte befahren werden kann.

Ein besonderes Highlight ist die Rodelbahn RudiRun 4.0, die bis zur Mittelstation führt, sowie die malerische Rodelwanderung zur Rossalm, die durch ihren ebenen Verlauf und den traumhaften Panoramablick überzeugt.

Der Plosebob, der seit dem letzten Winter geöffnet ist, bietet spannende Fahrten mit der Wahl zwischen der aufregenden "Hero"-Variante mit Katapultstart oder der entspannenden "Chicken"-Variante. Auf über einem Kilometer geht es durch spannende Kurven talwärts, bevor die Fahrt zur Bergstation der Kabinenbahn Plose zurückführt.

Zusätzlich profitieren alle, die sich bis zum 31. Oktober 2024 für einen Saison-Skipass entscheiden, von einem exklusiven Sonderpreis.

Weitere Informationen zu den Neuheiten und Angeboten auf der Plose sind auf der Website www.plose.org verfügbar.


Copyright: Helmut Moling


Copyright: Manuel Kottersteger

Zurück